DeutschDeutsch

Smiling Monster Games - Logo

The Smiling Monster Team

Smiling Monster Games is a board game company located in Aachen, Germany. It was founded early 2010 by Helge Landmesser, Jörg Weseloh and Stefan Zlatintsis, board and card game enthusiasts since their early days, to publish unique and uncommon games for board game fans and families.

2016 - CABO is back!

The long wait for the return of the unicorn and its friends has finally come to an end - CABO is back again! With new box cover and the popular, imaginative and lovely illustrations. Be sure to Know your cards!

- Helge und Stefan - Your Smiling Monster Games Team

2015 - Sirens in Sight

2015 we lift anchor and sail to new shores. In the previous year, we stayed in office and now we set sails to adventures in the south-sea, meeting sirens. They challenged you on fairs and events - a few lucky ones came out victorious and won a copy of the game. Congratulations to all!

- Helge and Stefan - Your Smiling Monster Games Team

2014 - Playing in the office

We took it easy this year and published one new game, Office 21, a game where you can do just all those things that your company won't (officially) allow you: spy on your competitors, seduce the boss (or secretary, if you happen to be the boss), and start over from scratch in case you screw up. The rush for the game caught us by suprise - a big thank you to all the office fans out there!

- Helge und Stefan - Your Smiling Monster Games Team

2013 - Aliens and a wolf

This year we have been hardworking and published two games, Mission: Combat! and Wooolf!! (with a total of three exclamation marks ;) ).

Mission: Combat! is another game according to our taste: Marines and Aliens, theme and tactics, packed into fast game play. We like it so much!

Wooolf!! is another game according to our taste: Tell tales, theme and deduction, packed into fast game play. We like it so much!

We have set our monster-foot on new territory, too, and visited Taiwan, met so many nice people, tried all those delicious dishes (still a few on our to-try-out list, though) and learned a lot new games - one of which is Wooolf!!

- Best wishes from your Smiling Monster Games Team

2012 - New things in the pipeline and changes ahead

In 2012 we worked on the Smiling Monster portfolio and won two authors, with one brand new game each. More to be told about this next year. Finally, we managed to get our web-shop up and running - go there to get our games and check on interesting and entertaining games, which we like a lot, from Asia.

Also, the Smiling Monster Team has changed during the year: Jörg wants to spend more time for his private life and has decided to leave the team.

Thanks a lot, Jörg - for new and fresh ideas, for pushing us forward ("... just this one last final test round"), and the fun and wonderful time.

Hunting Fever flew off the shelves and we went for a second edition, with reworked rules - now in English, French, and German.

A really big thank you to all Hunting Fever fans out there - we are happy that you and your family friends and the people you happen to know, like this hunt so much!

- Helge, Stefan - Your Smiling Monster Games Team

2011 - Hunting Fever

Having released Guided Lands last year, we wanted to do relax a bit and create a short and light game. A game where players have the feeling to hunt and be the hunted at the same time. It was just obvious, to come up with a hunting themed game, where players try to (out)guess what the co-players will do next. The idea for Hunting Fever was born. And we managed to cut down development time from seven to "only" two years until we could present it to the public.

- Your Smiling Monster Games Team

2010 - Guided Lands

Guided Lands, the first Smiling Monster release, is a tabletop game for veterans and newcomers to the hobby.

Guided Lands introduces an easy to use modular system that lets you create your own races. Equip them with weapons, armor and special abilities that match the actual design of your minis. Set them up in fighting units and lead them to battle - from small-area skirmishes to large battle-grounds.

The complete and full rules come in a single book.

Only sad news is that Guided Lands is available as German language edition only. Perhaps we manage to make an English edition one fine day.

2010 is also the year where Smiling Monster Games made its first appearance as exhibitor at the Spiel in Essen. Having been at the fair as visitors for the last 20 something year, this was a totally new and great experience.

Thanks to all who have visited us there and at other gaming days and fairs, to play, meet and talk, or simply to find out, what the Smiling Monsters look like.

New games are on the way in the next year.
We are looking forward to meet you again or for the first time, in Essen or any other gaming event.

- Helge, Jörg und Stefan - Your Smiling Monster Games Team

© 2010 - 2017 Smiling Monster Games

Counter/Zähler

EnglishEnglish

Smiling Monster Games - Logo

Das Smiling Monster Games Team

Smiling Monster Games, gegründet Anfang 2010 von den drei Brett- und Kartenspielfans Helge Landmesser, Jörg Weseloh und Stefan Zlatintsis, ist ein Spieleverlag aus Aachen, mit dem Ziel einzigartige und ungewöhnliche Spiele für Anhänger des Hobbys zu entwickeln und zu veröffentlichen.

2016 - CABO

Das lange Warten auf die Rückkehr des Einhorn hat endlich ein Ende - CABO ist wieder da! Mit neuer Schachtel und den bliebten, fantasievollen, und schön verrückten Motiven. Endlich gibt es wieder rauchende Köpfe und ein großes Hurrah wenn die Karten aufgedeckt werden, wenn es wieder heißt Kenne Deine Karten.

- Helge und Stefan - Euer Smiling Monster Games Team

2015 - Sirenen in Sicht

2015 stechen wir in See, denn eine Seefahrt, die ist lustig, die führt zu neuen Ufern. Nach den Abenteuern im Büro ging es in 2015 auf große Fahrt zu den betörenden Sirenen und die Sirenen kamen zu Spieletagen und Messen. Sie forderten euch heraus - es gab einige Glückliche, die siegreich aus der Herausforderung gingen und ein Exemplar gewinnen konnten. Herzlichen Glückwunsch noch ein Mal von hier an alle!

- Helge und Stefan - Euer Smiling Monster Games Team

2014 - Wir spielen im Büro

Nach zwei neuen Spielen im vorigen Jahr haben wir diesmal einen Gang heruntergeschaltet und mit Office 21 ein Spiel herausgebracht, das die Büroarbeit zum Abenteuer macht. Auf der Spiel in Essen hatte sich ein wahrer Ansturm auf's Büro ergeben - damit hatten wir nicht gerechnet! Einen riesen Dank an alle Office Fans da draußen und an den Spieltischen!

- Helge und Stefan - Euer Smiling Monster Games Team

2013 - Außerirdische und ein Wolf

In diesem Jahr waren wir ganz besonders fleißig und haben mit Mission: Combat! und Wooolf!! gleich zwei Spiele (mit insgesamt drei Ausrufezeichen ;) ) veröffentlicht.

Mit Mission: Combat! haben wir wieder ein Spiel ganz nach unserem Geschmack im Repertoire: Marines und Außerirdische in schnellen Partien mit Taktik und Kartengschick. Das spielen wir immer wieder gerne!

Mit Wooolf!! haben wir wieder ein Spiel ganz nach unserem Geschmack im Repertoire: Deduktion und Märchenfiguren in schnellen Spielen mit Spannung und Witz. Das spielen wir immer wieder gerne!

Außerdem haben wir in diesem Jahr unsere Monster-Füße auf neues Gebiet gesetzt, nämlich nach Taiwan, haben viele liebe Menschen kennengelernt, in alle Töpfe geguckt und all die leckeren Sachen gegessen! und dabei eine Menge neuer Spiele entdeckt - eins davon ist Wooolf!!

- Beste Grüße vom Smiling Monster Games Team

2012 - Neues und Veränderung

In 2012 haben wir fleißig am Smiling Monster Verlagsprogramm gearbeitet und zwei Autoren mit je einem ihrer Spiele gewinnen können - davon werden wir im neuen Jahr mehr berichten. Außerdem haben wir endlich unseren Web-Shop auf die Beine und vor allem online gestellt - dort gibt es unsere Spiele und spannende, interessante und unterhaltsame Exoten aus Fernost, die wir sehr mögen.

So, wie alles im Fluss ist, hat sich zum Jahresende auch bei uns etwas verändert; Jörg möchte sich wieder mehr seinem Privatleben widmen und hat sich daher, wenn auch mit schwerem Herzen, entschieden, das Smiling Monster Games Team zu verlassen.

Vielen Dank, Jörg! Für immer neue Spielideen, für Antrieb ("nur noch diese eine letzte Testrunde"), und die tolle, schöne Zeit.

Fast ganz nebenbei ist in 2012 unser Jagdfieber in die zweite Runde bzw. Auflage gegangen. Die erste Auflage war auf einmal ausverkauft und da die Nachfrage immer noch groß ist, haben wir noch einmal welche drucken lassen.

Vielen Dank an alle Jagdfieber Fans - wir freuen uns ganz riesig, dass Euch und Euren Verwandten, Freunden und Bekannten die Jagd so gut gefällt.

- Helge und Stefan - Euer Smiling Monster Games Team

2011 - Jagdfieber

Mit Jagdfieber, unserem zweiten Spiel, wollten wir zu unserer Entspannung - nach dem komplexen Guided Lands - ein kurzes und lockeres Spiel machen, bei dem man das Gefühl von Jäger und Gejagtem hat. Was lag da näher als ein Spiel mit Jagdthema, bei dem man die Mitspieler einschätzen muss und sie sich ihre Punkte auch wieder abjagen können? Die Idee zu Jagdfieber war geboren; und statt der sieben Jahre Entwicklungszeit brauchten wir dann "nur" etwa zwei Jahre, bis wir es der Spielgemeinde vorstellen konnten.

- Viele Grüße vom Smiling Monster Games Team

2010 - Guided Lands

Guided Lands, das erste Spiel von Smiling Monster Games, ist ein Tabletop, das sich sowohl an Veteranen des Miniaturen-Spiels als auch an Interessierte und Neugierige wendet. Erfahrenen Spielern bietet es neue Einsatzmöglichkeiten für Miniaturen, die sie schon außer (Spiel-)Dienst gestellt haben; Neulinge haben mit Guided Lands einen günstigen Einstieg in die faszinierende Welt des Tabletop-Genres. Das Spiel ist offen für Fantasy Miniaturen aller Hersteller und die Spieler können Armeen und Helden nach ihren Vorstellungen ausrüsten und in ruhmreiche Schlachten führen.

2010 ist, neben dem Jahr der Gründung, auch das Jahr in dem Smiling Monster Games Premiere als Aussteller auf der international größten Messe für Spiel-Begeisterte aus aller Welt, der Spiel in Essen, feierte.

Wir bedanken uns bei allen, die uns auf Spieletagen und Messen besucht haben, um zu schauen, spielen, quatschen, oder einfach nur, um herauszufinden, wie die Smiling Monsters denn aussehen.

Neue monstermäßige Entwicklungen sind unterwegs und begegnen Euch auf der kommenden Spiel in Essen. Wir freuen uns auf Euch.

- Helge, Jörg und Stefan - Euer Smiling Monster Games Team

© 2010 - 2017 Smiling Monster Games

Counter/Zähler