EnglishEnglish

Smiling Monster Games - Logo

Das Smiling Monster Games Team

Smiling Monster Games, gegründet Anfang 2010 von den drei Brett- und Kartenspielfans Helge Landmesser, Jörg Weseloh und Stefan Zlatintsis, ist ein Spieleverlag aus Aachen, mit dem Ziel einzigartige und ungewöhnliche Spiele für Anhänger des Hobbys zu entwickeln und zu veröffentlichen.

2016 - CABO

Das lange Warten auf die Rückkehr des Einhorn hat endlich ein Ende - CABO ist wieder da! Mit neuer Schachtel und den bliebten, fantasievollen, und schön verrückten Motiven. Endlich gibt es wieder rauchende Köpfe und ein großes Hurrah wenn die Karten aufgedeckt werden, wenn es wieder heißt Kenne Deine Karten.

- Helge und Stefan - Euer Smiling Monster Games Team

2015 - Sirenen in Sicht

2015 stechen wir in See, denn eine Seefahrt, die ist lustig, die führt zu neuen Ufern. Nach den Abenteuern im Büro ging es in 2015 auf große Fahrt zu den betörenden Sirenen und die Sirenen kamen zu Spieletagen und Messen. Sie forderten euch heraus - es gab einige Glückliche, die siegreich aus der Herausforderung gingen und ein Exemplar gewinnen konnten. Herzlichen Glückwunsch noch ein Mal von hier an alle!

- Helge und Stefan - Euer Smiling Monster Games Team

2014 - Wir spielen im Büro

Nach zwei neuen Spielen im vorigen Jahr haben wir diesmal einen Gang heruntergeschaltet und mit Office 21 ein Spiel herausgebracht, das die Büroarbeit zum Abenteuer macht. Auf der Spiel in Essen hatte sich ein wahrer Ansturm auf's Büro ergeben - damit hatten wir nicht gerechnet! Einen riesen Dank an alle Office Fans da draußen und an den Spieltischen!

- Helge und Stefan - Euer Smiling Monster Games Team

2013 - Außerirdische und ein Wolf

In diesem Jahr waren wir ganz besonders fleißig und haben mit Mission: Combat! und Wooolf!! gleich zwei Spiele (mit insgesamt drei Ausrufezeichen ;) ) veröffentlicht.

Mit Mission: Combat! haben wir wieder ein Spiel ganz nach unserem Geschmack im Repertoire: Marines und Außerirdische in schnellen Partien mit Taktik und Kartengschick. Das spielen wir immer wieder gerne!

Mit Wooolf!! haben wir wieder ein Spiel ganz nach unserem Geschmack im Repertoire: Deduktion und Märchenfiguren in schnellen Spielen mit Spannung und Witz. Das spielen wir immer wieder gerne!

Außerdem haben wir in diesem Jahr unsere Monster-Füße auf neues Gebiet gesetzt, nämlich nach Taiwan, haben viele liebe Menschen kennengelernt, in alle Töpfe geguckt und all die leckeren Sachen gegessen! und dabei eine Menge neuer Spiele entdeckt - eins davon ist Wooolf!!

- Beste Grüße vom Smiling Monster Games Team

2012 - Neues und Veränderung

In 2012 haben wir fleißig am Smiling Monster Verlagsprogramm gearbeitet und zwei Autoren mit je einem ihrer Spiele gewinnen können - davon werden wir im neuen Jahr mehr berichten. Außerdem haben wir endlich unseren Web-Shop auf die Beine und vor allem online gestellt - dort gibt es unsere Spiele und spannende, interessante und unterhaltsame Exoten aus Fernost, die wir sehr mögen.

So, wie alles im Fluss ist, hat sich zum Jahresende auch bei uns etwas verändert; Jörg möchte sich wieder mehr seinem Privatleben widmen und hat sich daher, wenn auch mit schwerem Herzen, entschieden, das Smiling Monster Games Team zu verlassen.

Vielen Dank, Jörg! Für immer neue Spielideen, für Antrieb ("nur noch diese eine letzte Testrunde"), und die tolle, schöne Zeit.

Fast ganz nebenbei ist in 2012 unser Jagdfieber in die zweite Runde bzw. Auflage gegangen. Die erste Auflage war auf einmal ausverkauft und da die Nachfrage immer noch groß ist, haben wir noch einmal welche drucken lassen.

Vielen Dank an alle Jagdfieber Fans - wir freuen uns ganz riesig, dass Euch und Euren Verwandten, Freunden und Bekannten die Jagd so gut gefällt.

- Helge und Stefan - Euer Smiling Monster Games Team

2011 - Jagdfieber

Mit Jagdfieber, unserem zweiten Spiel, wollten wir zu unserer Entspannung - nach dem komplexen Guided Lands - ein kurzes und lockeres Spiel machen, bei dem man das Gefühl von Jäger und Gejagtem hat. Was lag da näher als ein Spiel mit Jagdthema, bei dem man die Mitspieler einschätzen muss und sie sich ihre Punkte auch wieder abjagen können? Die Idee zu Jagdfieber war geboren; und statt der sieben Jahre Entwicklungszeit brauchten wir dann "nur" etwa zwei Jahre, bis wir es der Spielgemeinde vorstellen konnten.

- Viele Grüße vom Smiling Monster Games Team

2010 - Guided Lands

Guided Lands, das erste Spiel von Smiling Monster Games, ist ein Tabletop, das sich sowohl an Veteranen des Miniaturen-Spiels als auch an Interessierte und Neugierige wendet. Erfahrenen Spielern bietet es neue Einsatzmöglichkeiten für Miniaturen, die sie schon außer (Spiel-)Dienst gestellt haben; Neulinge haben mit Guided Lands einen günstigen Einstieg in die faszinierende Welt des Tabletop-Genres. Das Spiel ist offen für Fantasy Miniaturen aller Hersteller und die Spieler können Armeen und Helden nach ihren Vorstellungen ausrüsten und in ruhmreiche Schlachten führen.

2010 ist, neben dem Jahr der Gründung, auch das Jahr in dem Smiling Monster Games Premiere als Aussteller auf der international größten Messe für Spiel-Begeisterte aus aller Welt, der Spiel in Essen, feierte.

Wir bedanken uns bei allen, die uns auf Spieletagen und Messen besucht haben, um zu schauen, spielen, quatschen, oder einfach nur, um herauszufinden, wie die Smiling Monsters denn aussehen.

Neue monstermäßige Entwicklungen sind unterwegs und begegnen Euch auf der kommenden Spiel in Essen. Wir freuen uns auf Euch.

- Helge, Jörg und Stefan - Euer Smiling Monster Games Team

© 2010 - 2017 Smiling Monster Games

Counter/Zähler