EnglishEnglish

Smiling Monster Games - Logo

Händleranfragen zu unseren Spielen sind ausdrücklich erwünscht - Konditionen auf Anfrage

Kontakt: info [at] smiling-monster.de
Sirenen in Sicht - Schachtel

Sirenen in Sicht

Ein Schiff geht in der Bucht vor Anker und ein Spiel um Kapitän, Mannschaft und das ganze Schiff beginnt. Ihr seid Sirenen - wer lockt mehr auf die eigene Seite? Sirenen in Sicht ist ein fantastisches Spiel für zwei mit Schätzen, Gold, Delphinen und betörenden Sirenen.

Die Spieler versuchen die meisten Teile und Besatzungsmitglieder des vor Anker liegenden Schiffs für sich zu gewinnen. Dazu spielen sie abwechselnd Karten an die ausliegenden Schiffsteile an und versuchen so auf ihrer Seite des Schiffs anziehendere Auslagen zu errreichen, als der Gegenspieler.

Schätze und Gold locken die Seeleute an und den Sirenen können sie erst recht nicht widerstehen. Mit Seeschlangen und Meerestieren verscheucht man aber die Mannschaft - mit etwas Glück und Geschick vielleicht direkt in die Arme der eigenen Sirenen?! Ein kräftiger Schluck aus dem Rumkrug hilft den Matrosen, dem Gesang der Sirenen zu widerstehen. Und mit dem mächtigen Kraken kann das Blatt im entscheidenden Moment noch zu den eigenen Gunsten gewendet werden. Wer die meisten Schiffsteile und Besatzungsmitglieder bezirzt, gewinnt.

Sirenen in Sicht von Martin Schlegel für 2 Spieler ab 8 Jahren, Spieldauer etwa 30 Minuten

UVP 14,90 €

Wooolf-Cover

Wooolf!!

Oh, nein! Der heimtückische Wolf schleicht auf dem Bauernhof herum - vielleicht ist er sogar im Schafspelz unterwegs. Um den Wolf zu verwirren, tarnen sich die Menschen und die Tiere auch. Niemand weiß mehr, wer wer ist ... nur der Hütejunge macht sich aus allem einen Spaß und ruft immerzu "Wooolf! Wooolf!!". Wer behält bei diesem Tohuwabohu den Durchblick und packt den Wolf am Schlafittchen?

Jeder Spieler hat zwei geheime Charakterkarten, von denen eine seine wahre Identität repräsentiert, die andere aber nur zur Verwirrung der Mitspieler dient. Durch schlaue Fragen und Rückschlüsse aus dem Verhalten der Mitspieler versucht jeder möglichst noch vor den Anderen korrekte Verdächtigungen auszusprechen. Wer die meisten Punkte sammelt, gewinnt.

Wooolf!! von Bono Light ist ein spannendes und schnelles Deduktionsspiel für 4 bis 8 Spieler ab 10 Jahren, wunderbar illustriert von Tommy Ng Lee. Spieldauer etwa 30 Minuten.

Enthält deutsche und englische Spielregel.

Download: deutsche Regel, englische Regel

UVP 19,90 €

Mission: Combat! - Cover

Mission: Combat!

Ein Riss hat sich aufgetan ... unheimliche Kreaturen aus einer fremden Dimension strömen in die Welt - sie bedrohen den Planeten, die Freiheit, den Fortbestand der Menschheit.

Verteidige als Marine die Menschheit gegen die gefährliche Invasion!

Mache den Menschen als Portalist deutlich, dass sie keine Chance haben!

Willkommen in der Welt von Mission: Combat!

Mission: Combat! ist ein kurzes taktisches Sci-Fi Spiel für zwei Kombattanten ab 12 Jahren. Die Fraktionen und das Gelände besitzen besondere Eigenschaften, die - richtig eingesetzt - den Weg zum Sieg ebnen.

Enthält: Fraktion "Marines" und Fraktion "Portalists", Spieldauer ca. 15-45 Minuten. 60 Spielkarten, 10 Gebietskarten, 1 Regelheft.

Autor: Sebastian Seifferth

Illustrationen: Johannes Sich (Marines), Marina Fahrenbach (Portalists)

Deutsche, englische und französische Regel liegt bei.
Spielregel zum Download: Mission: Combat! - Spielregel - Rule book (page 11) - Règle du jeu (page 20)

UVP 14,90 €

JF-Cover

Jagdfieber

Bei Jagdfieber heißt es, fressen oder gefressen werden. Spiele Deine Karten schlau aus um die Fallen der Mitspieler zu umgehen und mache reiche Beute. Schätze Deine Kontrahenten richtig ein und werde zum besten Jäger des weiten Waldes.

Jagdfieber - ein tierisches Vergnügen für 3 bis 5 Spieler ab 8 Jahren.

Zweite, überarbeitete Auflage mit deutscher, englischer und französischer Spielregel

Spielregeln zum Download:
Jagdfieber, deutsche Regel
Hunting Fever, englische Regel
Chasse en folie, règle du jeu français

UVP 13,50 €

Guided Lands

Tabletop-Schlachten für alle Fantasy-Miniaturen

Das Besondere bei Guided Lands ist, dass Fantasy-Miniaturen aller Hersteller im 25 bis 35 mm Maßstab für das Spiel verwendet werden können.

Die Spieler schlüpfen in die Rollen zweier Herrscher, die versuchen den Thron des Großkönigs zu besetzen, indem sie ihre Gegner auf dem Schlachtfeld besiegen. Dazu können sie mit einem Baukastensystem eigene Völker erschaffen, die einzelnen Miniaturen mit Waffen, Rüstungen und speziellen Eigenschaften versehen und schließlich zu Verbänden zusammen fassen. Mit diesen können sowohl kleine Scharmützel, als auch große Schlachten ausgefochten werden.
Ein würfelunabhängiges Initiativsystem verlangt dabei ebenso taktisches Geschick, wie der optionale Einsatz von Monstern und Magiern sowie Kavallerie- und Artillerieeinheiten. Diese Vielfalt bietet auch erfahrenen Spielern neue Herausforderungen.

Guided Lands ist das erste Spiel von Smiling Monster Games und ist in einer ersten Auflage von 500 nummerierten Exemplaren erschienen.

Guided Lands, 100 Seiten Softcover
Für 2 Spieler ab 14 Jahren
Spieldesign: Jörg Weseloh
Grafik: Bernd Göwe, Michael Mittag, Tu Peishu
Story Die Hunde des Krieges von Markus Cremer

Preis 22,50 €

© 2010 - 2017 Smiling Monster Games

Counter/Zähler